Hochzeitsplanung mit uns als Hochzeitsplaner



Hallo ihr Lieben, und willkommen auf unserem Blog.

Ihr habt Euch schon immer einmal gefragt, wie eine Hochzeitsplanung mit uns als Hochzeitsplaner aussieht?

Wir verraten es Euch!

1. Das Erstgespräch

Bevor ihr uns für Eure Hochzeit bucht ist das Erstgespräch ganz wichtig.

Bei diesem Gespräch findet ihr heraus, ob die Chemie stimmt.

Wir machen uns ein Bild von Euch und Euren Vorstellungen und fragen die Eckpunkte ab:

Wie stellt ihr Euch Eure Hochzeit vor? Wie hoch soll das Budget sein? Wie viele Gäste werden ungefähr eingeladen?

Eine Hochzeit kostet sehr viel Geld, und ist einer der emotionalsten Feste im Leben. Dieser Tag sollte deshalb etwas ganz besonderes werden und reibungslos ablaufen. Aus diesem Grund ist es ganz wichtig, dass wir Euch und Eure Vorstellungen kennen.

Es muss Euch klar sein, dass ihr sehr viel Zeit mit uns verbringen werdet.

Ihr solltet uns vertrauen und wissen, dass Eure Hochzeit in den richtigen Händen ist.

2. Suche nach der richtigen Location

Ist das Erstgespräch gut gelaufen, und ihr habt uns an Eurer Seite, kann es direkt weitergehen mit der Suche nach der richtigen Location.

Dafür müsst ihr Euch überlegen, in welcher Art von Location ihr Eure Hochzeit feiern möchtet:

In einem Schloss? Auf einer Burg? Auf einem Schiff? In einer Scheune? Etc....

Vielleicht kennt ihr schöne Locations von anderen Hochzeiten? Wenn nicht, dann haben wir einige Vorschläge für Euch, und machen uns auch gerne auf die Suche, nach Eurer perfekten Location!

3. Angebotseinholung diverser Professionisten

Und weiter geht es mit der Angebotseinholung diverser Professionisten. Natürlich haben wir auch hier viele Dienstleister, die wir bereits kennen, aber das bedeutet nicht, dass sie auch die richtigen für Euch sind. Denn auch hier müsst ihr ein gutes Gefühl haben.

Es bringt Euch nichts, wenn wir Euch einen Fotografen empfehlen, welcher Euch komplett unsympathisch ist. Immerhin wird er den ganzen Tag dabei sein, und den ganzen Tag fotografieren. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann könnt ihr Euch bei den Hochzeitsfotos nicht fallen lassen und natürlich sein.

Wir suchen so lange nach den richtigen Professionisten, bis ihr ein gutes Gefühl habt, und es kaum erwarten könnt, den Tag zu erleben!

4. Erstellung des Designkonzepts

Der kreative Teil der Hochzeitsplanung ist die Erstellung des Designkonzepts. Das Designkonzept ist der rote Faden Eurer Hochzeit.

Von der Papeterie angefangen, bis hin zum Blumenschmuck, sollte alles stimmig sein.

Dabei ist es wichtig, dass ihr Euch überlegt, welche Farben und welchen Stil ihr in Eure Hochzeit einbringen möchtet.

Zusammen überlegen wir dann, wie wir Eure Wünsche und Vorstellungen umsetzen können.

Vielleicht habt ihr auch ein Motto, welches ins Designkonzept eingearbeitet werden kann?

5. Erstellung des Ablaufplans für den Hochzeitstag

Der Ablaufplan für den Hochzeitstag ist ein sehr wichtiger Punkt der Hochzeitsplanung. Wenn der Ablaufplan nicht gut überlegt ist, kann am Hochzeitstag sehr leicht ein Chaos entstehen.

Deshalb ist es auch immer wichtig, in den richtigen Momenten einen kleinen Puffer einzuplanen.

Der Hochzeitstag geht für die Brautpaare meistens viel zu schnell vorbei, da ein Programmpunkt immer gleich zum nächsten führt.

Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass wir uns gemeinsam mit Euch überlegen, was Euch besonders wichtig ist.

Wir planen mit Euch kleine Pausen ein, damit ihr auch ein bisschen Zeit für Euch habt.

An diesem Tag geht es nämlich um Euch, und ihr sollt den Tag genauso genießen können, wie Eure Gäste!

6. Erstellung der Budgetierung

Auch die Budgetierung darf nicht vernachlässigt werden!

Hier ist es sehr wichtig, das Budget im Rahmen zu halten, und dass es am Ende der Hochzeit nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Dabei ist es wichtig, dass ihr Euch Prioritäten setzt.

Ist es Euch z.B. wichtiger, dass ihr am Ende Eurer Hochzeit schöne Hochzeitsfotos habt, oder ist es Euch wichtiger, dass ihr das Geld in ein Feuerwerk investiert?

Jedes Brautpaar ist individuell und legt auf verschiedene Sachen Wert.

Wir finden mit Euch gemeinsam heraus, was Euch wichtig ist, und was ihr für Euer Budget bekommt.

7. Koordination aller Professionisten am Hochzeitstag

Der große Tag ist gekommen, und es muss alles vorbereitet sein. Bereits vor Trauungsbeginn werden wir vor Ort sein, und die Koordination aller Professionisten übernehmen.

Ihr könnt ganz in Ruhe aufstehen, und Euch auf die Trauung vorbereiten. Ihr müsst Euch um nichts kümmern, denn dafür habt ihr uns.

Wir sorgen im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf, damit Euer Tag perfekt wird.

Wir begleiten Euch bis zu Eurem letzten offiziellen Programmpunkt, damit ihr den Tag voll und ganz genießen könnt!


4 Ansichten
Hochzeitsplanung
Wedding-Design
Hochzeitsfloristik
Candybar, Sweet-Table

© 2019 

Katharina & Andreas

Tamandl

Simmeringer Hauptstraße 353A, 1110 Wien

 +43 660 349 89 01

office@zaubertraum.at